Helfen macht Spaß! Und Kicken erst recht!

Presse

17. April 2016

Münster, 30.03.2015. „Gerne kooperieren wir mit dem SC Preußen Münster bei der Durchführung des Fußball-Oster-Camps 2015 für den 8-12jährigen Fußballnachwuchs.“ Wir haben uns über fast 60 Teilnehmer und ihre Eltern bei der heutigen Eröffnung des bewährten Oster-Camps des SC Preußen Münster gefreut. Hierbei erhalten die Nachwuchskicker an 4 Tagen Tipps und Tricks von den erfahrenen Nachwuchstrainern des Drittligisten.

Maximilian Riepenhoff, Marketingverantwortlicher vom SCP, betonte in seiner Begrüßung wie wichtig die Unterstützung des „Mind-and-Move-Network“ für die Gestaltung und Durchführung des Camps ist. Im Rahmen der Kooperation ermöglichte das „Mind-and-Move-Network“ nicht nur die Ausstattung aller Teilnehmer mit SCP Trikots, sondern konnte auch mehreren Kindern die Teilnahme an diesem Fußballlehrgang erst ermöglichen.

Das „Mind & Move Network“ fördert sozial Benachteiligte im Alter von 6 bis 18 Jahren durch die Unterstützung auf dem schulischen und persönlichen Lebensweg. Die Stiftung wurde vom geschäftsführenden Gesellschafter der Eucon GmbH, Maurice M. Oosenbrugh ins Leben gerufen. Antrieb für alle Maßnahmen des Network ist der Wunsch, junge Menschen zu befähigen, ihr Leben selbstständig zu organisieren und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Diese, durch Überzeugung und Leidenschaft getragene Idee Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen und persönlichen Lebensweg zu unterstützen wird von zahlreichen Unternehmen in und um Münster unterstützt. Weitere Informationen finden sich unter www.mind-and-move-network.de.

Original: Oster-Fußball-Camp bei SC Preußen 06 e.V, Münster

Das motivierte Trainerteam trotzt Wind & Wetter … Das motivierte Trainerteam trotzt Wind & Wetter … Ordnung muss sein … Ordnung muss sein … wann geht’s denn los ??? wann geht’s denn los ???