Sigmar Gabriel wird Schirmherr der „Sportpaten und Mind & Move“-Plattform

News, Presse

28. November 2018

Sigmar Gabriel übernimmt die Schirmherrschaft der Plattform der ‚Sportpaten und Mind & Move‘. Die Plattform für soziales Engagement vereint in besonderer Weise Unternehmen, Hochschule, Schule und Ehrenamt. Die Initiative wurde Sigmar Gabriel Ende Oktober bei einem Treffen im Hause der Eucon-Gruppe in Münster vorgestellt und überzeugte.

Sigmar Gabriel war bereits im Mai 2017 zu Besuch bei dem Sportpatenprojekt am Institut für Sportwissenschaft (IFS) der WWU Münster, damals noch in der Funktion des Außenministers und Vize-Bundeskanzlers. Seitdem steht er in engem Austausch mit Dr. Marie-Christine Ghanbari, der Gründerin des Sportpatenprojekts. Dr. Ghanbari berichtete Sigmar Gabriel von der zwischenzeitlichen Weiterentwicklung des Projekts zur Sportpaten-Mind & Move-Plattform. „Total geniale Idee. Hier wird in besonderer Weise eine Verknüpfung mit den Unternehmen im Sinne einer Corporate Social Responsibility (CSR, unternehmerische Sozialverantwortung) hergestellt“, zollt Gabriel der Initiative Respekt.

Vollständige Pressemitteilung als PDF